Matthias Stark

Bundesverband Erneuerbare Energien e.V.

Dr. Matthias Stark ist Ingenieur für Erneuerbare Energiesysteme mit über 15 Jahren Berufserfahrung in Unternehmen der Erneuerbaren Energien Branche. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Wind/Solar mit Schwerpunkt Stromhandel. Unter anderem hatte er leitende Tätigkeiten für die Theolia Gruppe, bei juwi und bei der GEWI AG inne.

Dr. Matthias Stark besitzt umfangreiches Wissen im Bereich der Erneuerbaren Energien und deren Integration in die Energiewirtschaft. Seine Dissertation verfasste er zum Thema: „Dynamische Simulation des Kraftwerkparks in Deutschland im Jahr 2030 auf regionaler Ebene“. Als Leiter Erneuerbare Energiesysteme beim Bundesverband Erneuerbare Energien e.V. ist Matthias zuständig für alle Themen zur Energiewende und deren Ausgestaltung.

Copyright des Bildes: @BEE

Porträt Dr. Matthias Stark