Stefan Müller

Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Stefan Müller leitet seit Januar 2023 die Abteilung „Zukunftsvorsorge – Forschung für Grundlagen und nachhaltige Entwicklung“ im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Zuvor war er von 2009 bis 2014 und seit 2018 Abgeordneter im Hessischen Landtag. Von 2014 bis 2018 übernahm er die Rolle des Geschäftsführers der Fraktion der Freien Demokraten (FDP). Vor seiner politischen Laufbahn arbeitete Stefan Müller beim Hessischen Innenministerium in Wiesbaden mit verschiedenen Abordnungen an das Regierungspräsidium Darmstadt (Justitiariat, Kommunalaufsicht, Artenschutz und Schutzgebiete) sowie das Polizeipräsidium Südosthessen und die Wirtschaftsförderbank des Landes Hessen. Sein juristisches Studium absolvierte er an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

© unbekannt