Martin Weibelzahl

Institutsteil Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT und Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement, Kopernikus-Projekt SynErgie

Dr. Martin Weibelzahl ist Fachbereichsleiter am Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement und leitend am Institutsteil Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Informationstechnik tätig. Er ist außerdem Lehrbeauftragter an der Universität Bayreuth und unterrichtet regelmäßig an der Technischen Universität München. In seiner Forschung befasst er sich seit mehreren Jahren mit der Gestaltung einer nachhaltigen Wirtschaft und Gesellschaft. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Anwendung von Methoden des Operations Research und der künstlichen Intelligenz für die Gestaltung eines zukunftsfähigen Strommarktdesigns.

Copyright des Bildes: @FIT