Jörg Mallossek

Bundesnetzagentur

Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Bielefeld und Köln war Dr. rer. pol. Mallossek von 1994 bis 1999 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Wirtschaftspolitischen Seminar der Universität zu Köln. Nach seiner Promotion stieg er im Jahr 1999 bei der damaligen Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation ein und war nachfolgend im Bereich der Postregulierung tätig. Im Jahr 2006 wechselte er in den Bereich der Energieregulierung innerhalb der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen. Im Energiebereich war er bis Oktober 2018 als Beisitzer der Beschlusskammer 9 – Netzentgelte Gas – für die Entgeltregulierung im Gasbereich zuständig. Seit Oktober 2018 leitet Herr Dr. Mallossek innerhalb der Energieabteilung das Referat Wirtschaftliche Grundsatzfragen der Energieregulierung.

Copyright des Bildes: @Bundesnetzagentur