Görge Deerberg

Fraunhofer UMSICHT

Prof. Dr.-Ing. Görge Deerberg (geb. 1963) studierte Chemietechnik an der Universität Dortmund und promovierte dort 1996 über die sicherheitstechnische Beurteilung von Semibatch-Prozessen mit Gas/Flüssigkeits-Systemen. Bei Fraunhofer UMSICHT arbeitet Prof. Deerberg seit über 17 Jahren in verschiedenen Positionen. Von 2002 bis 2006 war er wissenschaftlicher Direktor des Instituts. Seit Juli 2006 ist er stellvertre-tender Institutsleiter. Zudem koordiniert er als Leiter des Bereichs Prozesse Verbundprojekte aus den Arbeitsgebieten Bioraffinerie und Biokraftstoffe, Photonik und Umwelt, Informationstechnik und Verfahrenstechnik. In 2011 wurde er als Professor für Umwelt- und Prozesstechnik an die Ruhr-Universität Bochum berufen. Im Juni 2019 wurde er von der Fern-Universität Hagen auf das Lehrgebiet Umweltwissenschaften an der Fakultät für Kultur- und Sozialwissenschaften berufen.

Copyright des Bildes: @Mike Henning im Auftrag des Fraunhofer UMSICHT